« Ord Mantell | Main | Klontruppen »

Montag, März 08, 2010

Große Armee der Republik

Die Große Armee der Republik ist eine fiktionale Armee aus der Star-Wars-Saga, besonders aus Star Wars Episode 2: Angriff der Klonkrieger und Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith.

Die Armee der Republik wurde von den Klonern auf Kamino erbaut und bestand am Anfang der Klonkriege aus 10.000 Klontruppen sowie deren Kampfgeräten. Nach den ersten Kämpfen wurden der Armee weitere 1 Million Klontruppen hinzugefügt.

Die Errichtung der Armee wurde anscheinend von Jedi-Meister Sifo-Dyas in Auftrag gegeben, obwohl sie eigentlich Teil eines Plots war, der von Darth Sidious ausgeheckt wurde, um eine Armee für die Sith anfertigen zu lassen.

Obwohl die Klontruppen während der Klonkriege für die Republik kämpften, wurde die Armee am Ende gegen die Loyalisten und die Jedis gerichtet. Kanzler Palpatine übte die ausführende Kontrolle über die Armee aus und machte aus ihr das Militär der Galaktischen Republik.

Posted by at 7:36 AM
Edited on: Dienstag, Dezember 14, 2010 12:18 PM
Categories: Star Wars - Episode 2