« Lichtschwert | Main | Sturmtruppen »

Montag, März 08, 2010

Cato Neimoidia

Cato Neimoidia ist eine der Welten der Neimoidianer und kam in Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith vor. Es ist eine Koloniewelt des extrem wohlhabenden Planeten Neimoidian und befindet sich in der Kolonie-Region der Star-Wars-Galaxis. Der Planet ist besonders bekannt für seine Brücken und wird deswegen manchmal auch "Die Brückenwelt" bezeichnet.

Auf Cato Neimoidia ereigneten sich während der Klonkriege mehrere Vorfälle, wie z.B. die misslungene Aktion von Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker. Die Galaktische Republik konnte schließlich die Kontrolle über den Planeten übernehmen.



So sehen die Neimoidianer aus


Als der Oberste Kanzler Palpatine die Order 66 erließ, mit der alle Klontruppen die Jedis töten sollten, erreichte die Anweisung Cato Neimoidia schnell. Die Klon-Wingmänner, die mit dem Meister Koon flogen, empfingen die Nachricht und feuerten auf das Raumschiff des Jedi, woraufhin sein Schiff wild umherwirbelte und gegen eine der Brücken des Planeten krachte.

Posted by at 9:12 AM
Edited on: Dienstag, Dezember 14, 2010 12:17 PM
Categories: Star Wars Galaxis